Webangebot der Pfarreiengemeinschaft St. Erasmus (Rheinböllen)


Hauptinhalt


Di, 02.08.2016

Jahresausflug der Chorgemeinschaft Rheinböllen/Argenthal

Die Chorgemeinschaft trat am 02. Juli 2016 um 9.30 Uhr ab Argenthal mit dem Bus ihren Tagesausflug an. Als die restlichen Chormitglieder in Rheinböllen zugestiegen waren, ging die Fahrt weiter nach Bingen am Rhein. Nach einem kurzen Aufenthalt und Abholung der reservierten Schiffskarten legte auch schon das Passagierschiff der Bingen-Rüdesheimer an, welches uns bis nach Bacharach schipperte. Während der Schiffstour wurden Volkslieder gesungen, die auf dem Akkordeon von Michael Kade begleitet wurden.

Nach einer fröhlichen ca. einstündigen Fahrt legten wir in Bacharach an. Hier hatten wir Plätze im Restaurant „rusticana“ bestellt, wo wir das Mittagessen gemeinsam einnahmen. Danach konnte jeder die Zeit nach eigenem Belieben nutzen. Um 16.00 Uhr fanden sich alle wieder am Schiffsanleger in Bacharach ein und kurz darauf ging es wieder zurück nach Bingen. Fing der Tag auch bewölkt und mit Nieselregen an, so schien auf der Rückfahrt über den Rhein die Sonne vom strahlend blauen Himmel und unser Gesang war umso fröhlicher. In Bingen wartete auch schon unser Bus, der uns wieder nach Hause brachte. Gegen 19.00 Uhr waren alle daheim angekommen und jeder freute sich über diesen schönen, lustigen und musikalischen Ausflug.