Webangebot der Pfarreiengemeinschaft St. Erasmus (Rheinböllen)


Hauptinhalt


Fr, 21.10.2016

Jubiläumsfest: 20 Jahre Mädchenwoche


Unterhaltsam und begegnungsreich für Mädchen aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis verlief ihre Party im crossport to heaven. Anlass der Feier war das 20jährige Jubiläum der Mädchenwoche und deren gelungener Verlauf in diesem Jahr. Immer mal wieder fand zum Abschluss der Workshop-Woche ein Fest statt, zum ersten Mal jedoch im crossport to heaven. Mit seinen unterschiedlichen Räumen und der ehemaligen Fertigungshalle bot das Gebäude auf dem Flughafen Hahn Platz für Workshops,   Essen und Trinken und zum Tanzen.

Mädchen aus dem Jonglage-Workshop zeigten ihr Können und begeisterten die Gäste zum Ausprobieren. Hille Arnold hatte Tipps und Tricks einer Djane an Mädchen veraten, die mit ihrer Musikauswahl und Tanzspielen die fröhlichen Besucherinnen begeisterten. Die Lady Knights, Cheerleader des 1.AFC Hunsrück Black Knight e.V.,  überraschten mit einem besonderen Kennenlernprogramm den möglichen Nachwuchs.

Den Abend über konnten Buttons, Luftballonfiguren und kleine Kunstwerke mit  Lightpainting hergestellt werden. Für die Verpflegung sorgten zahlreiche ehren- und hauptamtliche Hände. Besonderen Genuss boten die frisch gezauberten Cocktails und selbstgebackenes süßes Fastfood. Seit über 20 Jahren führt das Netzwerk unterschiedlichster Frauen aus Einrichtungen, Verbänden, Vereinen und der Kreisjugendförderung zu einem umfangreichen Programm für Mädchen in den Herbstferien. Ohne das ehrenamtliche Engagement von vielen Frauen wären weder die Workshops noch das Abschlussfest möglich.