Webangebot der Pfarreiengemeinschaft St. Erasmus (Rheinböllen)


Hauptinhalt


Fr, 04.11.2016

Heinz Vogel für 25 Jahre Dirigententätigkeit geehrt


Seit April 1991 leitet Heinz Vogel den Kirchenchor "Cäcilia" Kisselbach bei vielen Anlässen in der Gemeinde wie Jubiläen, Gemeindefeiern und Volkstrauertagen. Auch trug er maßgeblich dazu bei, dass viele Gottesdienste musikalisch gestaltet wurden, sowie Frühlings-, Herbst- und Adventskonzerte ermöglicht wurden.

2008  zum 100-jährigen Bestehen hat der Kirchenchor die Palestrina-Medaille erhalten und im September diesen Jahres in einer Feierstunde in der Kirche St. Marien in Bad Breisig die Zelter Plakette.

Dies wurde ermöglicht durch das große Engement und Einsatz von Dirigent Heinz Vogel. So überreichte der 1. Vorsitzende Winfried Acht eine Urkunde über seine 25-jährige Chorleitertätigkeit in Vertretung von Präses Pastor Phu Tho Mai.