Webangebot der Pfarreiengemeinschaft St. Erasmus (Rheinböllen)


Hauptinhalt


Mi, 07.12.2016

Nikolausmarkt im Puricelli-Stift

der Nikolausmarkt war ein großer Erfolg

der Nikolausmarkt war ein großer Erfolg
Am Samstag, dem 3. Dezember, füllte sich der Innenhof des Puricelli Stiftes in Rheinböllen in den Nachmittagsstunden fast vollständig. Eingeladen hatten die Bewohner und Mitarbeiter des Stiftes und die Grundschule „Am Hohensteinchen“ zum nunmehr 3. Nikolausmarkt. Alle  erfreuten sich an liebevoll selbstgebastelten Geschenkideen, selbstgebackenen Waffeln und Kuchen, Glühwein und vielem mehr in den adventlichen Verkaufsständen und den Mitmachangeboten.  Die Kinder der Grundschule „Am Hohensteinchen“ stimmten die zahlreichen Besucher und Bewohner mit adventlicher und weihnachtlicher Musik in den Nachmittag ein.

Auch die Bastelstube, in der von Bruder Timotheus verschiedenste kreative Anregungen angeboten wurden, war sehr gut besucht und es wurde fleißig gewerkelt. Jung und Alt hatten sichtlich ihre Freude daran. Während des bunten Treibens mischte sich der Nikolaus unter die Menschen und verteilte kleine Überraschungen an die Kinder, die sie dankbar entgegennahmen.

Bruder Johannes Maria von der Sozialen Betreuung ist sehr erfreut über die große Resonanz und den reibungslosen Ablauf: „Ganz herzlichen Dank geht an die Kinder und Lehrer der Grundschule am Hohensteinchen und allen Ehrenamtlichen und Mitarbeiter, die am Nikolausmarkt mitgewirkt haben. Wir alle freuen uns schon jetzt auf den nächsten Nikolausmarkt im kommenden Jahr! Das gesamte Team des Puricelli Stiftes wünscht weiterhin eine besinnliche Adventzeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, friedvolles und gesundes Neues Jahr 2017.“