Webangebot der Pfarreiengemeinschaft St. Erasmus (Rheinböllen)


Hauptinhalt


Fr, 24.03.2017

Neue Messdienergewänder für Rayerschied

Die Messdiener mit ihren neuen Gewändern

Die Messdiener mit ihren neuen Gewändern
Am Fest des Heiligen Josef wurden neuen Gewänder für die Rayerschieder Messdiener gesegnet und in der Messe eingeführt.
 

Sie ersetzen damit die alten Alben, die schon länger als 40 Jahre im Dienst waren. Bis zur Anschaffung war es ein weiter Weg mit Hindernissen, aber durch Spenden vieler Gläubiger wurde die Neuanschaffung ermöglicht. Die Messdiener haben die Gewänder selber ausgesucht und sich für Rochette und Taler entschieden. Damit können die Gottesdienste in Rayerschied noch feierlicher gestaltet werden als bisher. Stolz präsentieren die Ministranten im Anschluss an den Segnungsgottesdienst ihre neuen Gewänder.